Speed4Life-Board  

Zurück   Speed4Life-Board > Speed4Life - Out of Topic > Coders base

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2014, 00:13:21   #1
lambo+*
Street-Racer

Benutzerbild von lambo+*

lambo+* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Spoiler/Text durch Klick auf Link erscheinen lassen. [HTML/CSS]

Dachte mir die Coder unter euch können mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Bevor hier irgendwie rumgehatet wird: Es wurde bereits im Vorfeld von mir einiges an Recherche betrieben und wir hatten vor einigen Jahren lediglich die rohen Grundlagen von HTML in Informatik durchgenommen. Daher kenne ich mich tatsächlich nicht gut aus.

Folgende Situation: Da ich seit einiger Zeit Drum & Bass auflege und alle zwei Wochen meine eigene Radioshow präsentiere, update ich natürlich alle meine Auftritte in sozialen Netzwerken. Dazu gehört auch ein größeres Update meiner verstaubten Website, welche ich damals über den kostenlosen Dienst 'Webs.com' erstellt habe.

Ein Tab der neuen Seite soll auch ein Archiv meiner bisherigen Radioshows enthalten, d.h. es soll zunächst nur eine Auflistung der vergangenen Shows sichtbar sein (mit Nummer & Datum), welche in Form von Links auftritt. Wird auf einen dieser Links geklickt, soll darunter noch mehr Information zur entsprechenden Folge ohne ein erneutes Laden der Seite erscheinen, d.h. Artwork, Soundcloud Player, Beschreibung und eine komplette Tracklist. Bei bedarf soll das ganze wieder eingeklappt werden und diese Spoiler unabhängig voneinander geöffnet und geschlossen werden können.

Ein Beispiel dazu lässt sich bei den FAQs hier bei S4L finden: http://speed4life.de/vers3/allgemein/faq.php
Klickt man auf eine Frage wird die Antwort ausgeklappt, das Fenster verlängert sich automatisch und man kann alles unabhängig voneinander wieder "einklappen". Nur die Animation soll in diesem Fall etwas weicher, bzw. langsamer verlaufen.

Ein Beispiel-Code der schon nahe an meine Idee drankommt ist hier einsehbar:
http://www.bloggersentral.com/2013/0...mple-css3.html
Anstatt eines immer gleichen Buttons, wie in diesem Beispiel, möchte ich jedoch nur einen Text-Link, den ich abändern kann (z.B. FOLGE001 - 13.07.2014, FOLGE 002 - 25.08.2014, FOLGE 003 ...). Außerdem habe ich diesen Code schon ausprobiert, er lässt den Text innerhalb des div-Tags jedoch erst garnicht verschwinden, nur der Button ändert seine Benennung beim Klick.

Zudem gibt es bei meinem Anbieter (Webs.com) die Möglichkeit, Templates per CSS anzupassen und natürlich auch HTML-Codes einzufügen. Das Hinzufügen des Contents dürfte weniger problematisch sein. Mein Problem ist nur diesen Spoiler zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank!

Geändert von lambo+* (11.02.2014 um 00:16:00 Uhr)
lambo+* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:05:00   #2
Brain-Oconor
Siegertyp

Benutzerbild von Brain-Oconor

Brain-Oconor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Frage die ich erstmal habe ist ob du überhaupt HTML5 und CSS3 benutzen darfst über den Anbieter oder ob er das verbietet.

Ansonsten könnte ich dir einen kleinen Code mit Erklärung schreiben.
Alt 13.02.2014, 21:13:21   #3
lambo+*
Street-Racer

Benutzerbild von lambo+*

lambo+* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die schnelle Meldung Brain!

Hab dazu nochmal nachgefragt und -geforscht. Beides ist demnach erlaubt.
lambo+* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht